Escape from …

Derzeit durchstöbere ich Google Play und bin auf der Suche nach vernünftigen Apps und auch Spielen. Puh, 1000 interessante Dinge, die aber eher am Nutzen scheitern. Diverse kleine Klicker, öhm Touchspielchen sind MANCHMAL ganz nett, aber nicht wirklich meine Welt.

Ich bin eben ein Adventurefreak! Alles muss ein Rätsel bleiben.

Und so bin ich bei der Gattung „Flüchte aus/von …“ gelandet. Auf dass die Hirnzellen qualmen. Hat man das System verstanden, findet man schnell die nächsten Orte. Gut, je öfter man sowas spielt, umso leichter wird es dann wohl auch. Erfahrungswerte!

Und dann kommen diese Spiele mit dem Thema Ägypten. Da hängts dann irgendwann an der Logik! Warum? Sind doch die gleichen Rätsel, nur andere Symbole.
Ich denke schon, dass trotz lesen von Büchern, Durchsichtung von Filmmaterial, die Mentalität, die Umwelt eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Viele Dinge aus dem Alltag assoziiere ich mit der Lösung des Problems. Ganz im Unterbewusstsein habe ich die Lösung schon gefunden, muss sie nur ins Bewusstsein rufen.

Ob ich nun ein fehlendes Rad von einem Spielzeugauto montieren muss, oder ein steinernes Rad mit Hieroglyphen komplettiere. Es ist das selbe Prinzip. Für die Denkprozesse ist es scheinbar schwerer.

Immer diese Selbstversuche; faszinierend!

nach

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert