Dingsbumshausen

Nach so manchen nostalgischen Blogeinträgen, habe ich den Entschluss gefasst, nun doch eine eigene Kategorie dafür anzulegen. Nostalgie – Fundstücke aus alten Tagen …

In Dingsbumshausen ist was los

Ja wenn ich damals gewusst hätte, dass es heute YouTube in HD gäbe, dann hätte man sich die damalige, wohl aus heutiger Sicht abenteuerliche Kaufaktion, sparen können.
Es war die letzte LP, welche aus dem Schaufenster geholt wurde. Wenn es keine mehr im Geschäft gab, gab es sie auch in der Regel auch nicht mehr und man musste oftmals eine kleine Weltreise antreten, um noch eine zu bekommen.
Rumgesprochen in der Klasse, musste man es auch haben. Wie auch heute noch.

In Zeiten von Perestroika und Glasnost, wohl ein letzter Versuch, weltoffener auf die Kinder und Jugend Einfluss zu nehmen. Stilmittel wie zeitgenössische Popmusik mit Hardrockeinflüssen, zeigen den Zahn der Zeit.

Dennoch ein Erinnerungsstück im Plattenschrank, an alte Tage und einen Blogeintrag wert!

von

You Are You

Eine Lesermeinung zu „Dingsbumshausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.