Famous Western Film Melodies

Mein persönliches Fundstück des Monats. Die LP „Famous Western Film Melodies“, eingespielt vom „Prague Radio Dance Orchestra“ im Jahre 1975; 1976 veröffentlicht.

Kann man ja lange suchen, wenn man nach den Originaltiteln googelt. (kann halt kein tschechisch)

Die Titelliste + Originalcover findet man u.a. hier.

Es fällt schwer Favoriten zu nennen. Hier einige Beispiele …

The Good, The Bad And The Ugly (Ennio Morricone)

Mackenna’s Gold (Quincy Jones)

For A Few Dollars More (Ennio Morricone)

North To Alaska (Mike Phillips)

The Big Country (Another Day, Another Sunset) (Jerome Moross)

Da werden alte Erinenrungen wach. Klingt teils besser als die Originale. Okay, weil man halt damit aufwuchs.

Damals gehört wurde es mit dem polnischem Fabrikat UNITRA FONICA Mister Hit 71 (exakte Serienbezeichnung weiß ich leider nicht mehr). Eine Art prähistorischer Vorläufer des heutigen MP3-Players; portabel!

In diesem Sinne: Auf die Pferde, mein Bruder, mein Bruder!

nach

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.