Ich habe es ja Ahnen

… können? Nein, ich weiß es. Gerade jetzt bei der Fußball EM herrscht ja vielerorts ein teils übermäßiger Nationalstolz. Was ich immer wieder erheiternd finde, man kommt mit anderen ins Gespräch und findet heraus, wo die Wurzeln eigentlich liegen.
Fand es gestern echt nett in ein paar Gesprächen. Und so ging es los. Eigentlich komme ich aus der Türkei, aber meine Ahnen eigentlich aus Griechenland. Eigentlich komme ich aus Polen … Und alle guten Dinge sind drei. Wenn man es so sieht, bin ich kein Ossi. Eigentlich kommen einige meiner Ahnen aus dem Rheinland. Und diese wiederum kamen ursprünglich aus Schottland, über England, Holland und Frankreich nach Deutschland. Und nun bin ich hier und wer weiß wo es mich nochmal hinbringt? Streng genommen habe ich ja dann ein Problem, mich für einige Mannschaften zu entscheiden. Letztendlich ist es aber auch egal, der Sport zählt und vor allem Gewinnen Kann Jeder.

Jenau!

von

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.