Weltwunder Himmelsscheibe

Durch einen kürzlichen Spaziergang in diesem Terrain wieder ins Gedächtnis gerufen. Als Einheimischer wird mir nun selbst immer bewusster, welcher bedeutender Fund es wirklich für die Menschheit darstellt. Erst ist es nur ein Fund, irgendwann eine Faszination und mittlerweile sowas wie eine Sucht nach mehr Informationen, Theorien und vieles mehr.

So stieß ich bei einer Recherche im Internet auf das Buch „Weltwunder Himmelsscheibe“.

Link: www.weltwunder-himmelsscheibe.de

Video dazu …

Nicht nur ein sehr gut gemachter Trailer, sondern auch interessante neue und offene Fragen. Man beschäftigt sich nun mit Dingen, welche man aus der eigenen Schulzeit als trockene Theorie nie wirklich mochte. Wenn das mal nicht nach einem Bildungsauftrag schreit.

Woher kommen wir wirklich und müssen unsere Geschichtsbücher vielleicht doch irgendwann neu geschrieben bzw. neu überprüft werden?
Mal schauen was seriöse Forschungsergebnisse noch so ans Tageslicht bringen werden.
Eines wird es sicherlich beeinflussen. Unsere arrogante Einstellung, alles zu kennen und zu wissen.

Gibt es wirklich nur diese eine Himmelsscheibe?
Die steinerne Himmelsscheibe von Neusalza-Spremberg
Es bleibt spannend …

nach

You Are You

2 Gedanken zu „Weltwunder Himmelsscheibe

  1. Christian Beran

    Dieser Film ist einfach genial!
    Die wichtigste kulturhistorische Entdeckung überhaupt.
    Hier gewinnt man einen Zugang zu diesem Extremereignis.
    Waren früher die Ägypter und Babylonier die wissenschaftlichen und astronomischen
    Zentren Europas, so ergibt sich nun ein weiteres Zentrum in den hohen östlichen Norden.
    Vielen Dank
    Christian Beran

  2. Axel

    Danke für den Kommentar! 😉
    Als ortsnaher Mensch fasziniert mich dieses Thema immer wieder und weitet sich ständig aus. Ob die Geschichtsbücher irgendwann umgeschrieben werden müssen? …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.