who is who

Ist das egal, gibt es Gemeinsamkeiten?

who is who

Danke für die vielen Komplimente der letzten Tage. Diese Augen kamen mir schon immer zugute, ohne Worte benutzen zu müssen. Aber ist das schon alles? Hm, wie soll man es beschreiben wenn man zu Nahe kommt?

Bei Risiken und Nebenwirkungen frage vorher deine Schwiegermutter, oder laß dich in Bonbonpapier einwickeln!

Ein Musiklehrer meinte mal zu mir: „Du bist der geborene Diplomat!“ Das war in der 10. Klasse, ist lange her und verstanden habe ich ihn damals nicht. Ich weiß nur dass er es damals ähnlich meinte, mit den Blicken und meinen Handlungen.
Im Laufe der Jahre lernt man eine Menge dazu und man sieht sich selbst und Ziele deutlicher. Gewisse Eigenschaften kennt man und weiß was sie bedeuten können. Man redet aber selten davon oder gar nicht.

Früher meinte man, ich hätte ein rhetorisches Talent. Gestern sagte jemand zu mir, wovon ich meine, es ist das eigentliche „Talent“, nämlich die Suggestion.
Es ist nicht zwingend etwas negatives, aber in diesem Gebiet war ich schon immer gut bewandert. Es gibt Glück wenn man etwas erreicht, aber kann ich jemals soviel davon in meinem Leben gehabt haben?
Ich denke nein. Man kann etwas lernen, aber gewisse Dinge stecken in einem drin. Man muß sie nur ausgraben und formen.

Manchmal machen Menschen dann nämlich genau dass, was man auch selber still in Gedanken vor hatte. Oft wird es dann zu spät gemerkt, wenn das Bonbonpapier immer dicker wird und man beim Auspacken auf die Nase fällt.

Da schaute doch tasächlich das Äffchen im Zoo in den Spiegel und merkte nicht, dass er es selber ist!

Um bestimmte Situationen zu verstehen, muß man nachdenken. Erst dann kann man die Kraft dessen verstehen lernen. Die Frage die offen bleibt lautet: „Atomkraftwerk und Strom oder Atombombe und Zerstörung?“ „Be or not to Be?“ Solche Grundsatzfragen stellten sich Menschen immer und werden es immer tun. Entschieden wird immer, wenn etwas nicht mehr da ist.

Wer ist wer?

So bis dahin …

nach

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.