Wiedersehen macht Freude

Es gibt ja im Netz diverse Seiten, über diese man Freunde wiederfinden kann. Gerade in unserer Region, wo die Abwanderungswelle gen alte Bundesländer recht groß ist, verläuft sich ja so manches. Ich habe mich kürzlich nun doch dazu überreden lassen, mich auch mal anzumelden. Es dauerte keine 10 Minuten, bis ich die ersten wiederfand. Mit so manchen trat ich dann auch bereits in Kontakt. Es ist schon erstaunlich wie sich manche rein äußerlich verändert haben und manche gar nicht.
Es macht richtig Spaß diesem „Määänsch, du lebst ja och noch? Wohin hast du dich denn verirrt?“ Effekt zu lauschen. Oder eben diesem „Weißt du noch damals?“. Naja und die meisten haben ja mittlerweile die ganzen modernen Kommunikationsmittel. Vorsichtig wurden schon Treffen ins Gespräch gebracht und wenn das dann auch mal klappt, freue ich mich schon riesig darauf. Wie klein doch die Welt sein kann.
Spontan fällt mir da z.B. die 8. Klasse auf der Penne und die Absprachen des aktuellen Kinoprogrammes im Englischunterricht ein. Oder halt Spoiler und Cheats für PC Spiele auf dem Pausenhof. (noch nix mit Internet)

😆

So bis irgendwann …

nach

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.