Wir woll(t)en unsern alten Kaiser Wilhelm wiederhaben …

Heute … Wir wollen Guttenberg zurück!

Mein Herz schlägt zwar wie bei jedem Menschen links, aber nicht schwarz. Aaaaber, jedem seine eigene Meinung dazu.

Ich bin bestimmt kein Experte auf dem Fachgebiet der Mathematik. Wo kommen mal wieder diese Zahlen der Beliebtheit her? Wenn mindestens die Hälfte der Bevölkerung gar nicht mehr wählen geht, davon die stärkste Fraktion in den kleiner als 40 % schwebt, die absolute Mehrheit der Wahlberechtigten gar keine CSU wählen kann, 3/4 der Deutschen Guttenberg wiederhaben will?
Da steht doch gleich der Dr. Riese Adam wieder auf und haut uns einen auf die Finger! Naja und gegen Wahlimporte aus dem Ausland, besonders den einen aus der früheren Geschichte, habe ich eine sehr tiefe Abneigung!

Interessant ist übrigens auch, dass auf der offiziellen facebook Seite des Ministers a.D. kaum nennenswerte Kommentare zu verzeichnen waren. Nun aber doch?

Ich war auch mal 16 oder so und fand wie jeder in dem Alter, alles cool was irgendwie nur anti war. Als Willy Brandt starb, machten wir aus Spaß unter Freunden ne Art Geisterbeschwörung und kickerten uns einen ab. Willy war nur cool, weil er nicht an der Macht war, also wie wir nichts zu melden hatte. Beknackt, aber so ist man in dem Alter!
Heute gibts Web 2.0 und den „Gefällt mir“ Button. Da muss man noch nicht mal denken und ne Alternative hat man eh nicht dazu.

Auf der anderen Seite kann man mit gespaltenen Meinungen, wunderbar die Bevölkerung ausbremsen. Wenn man sich gegeneinander bewegt, beschäftigt man sich mit sich selbst und nicht mit den wahren Themen.

Was übrig bleibt ist halt nur die Überspielung der Peinlichkeit der Angelegenheit.

Wer bitteschön möchte sich z.B. von einem Chirurgen operieren lassen, welcher seinen Doktortitel erschlichen hat? Wie soll ein Gerichtsverfahren sachlich und gerecht verlaufen, wenn man den Doktortitel erschlichen hat?
Der Vergleich mit dem Abschreiben in der Schule ist wie der Vergleich zwischen einem Apfel und einer Birne!

Soviel zu meinen unsortierten Notizen. Das Leben geht immer weiter, ob man will oder nicht.
Schönes Wochenende wünscht der Herr. 🙂

von

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.