2. Advent 2008

Wieder ist eine Woche vorbei und wir zünden Licht # 2 an. Heute ein aktuelleres Gedicht, wiederum vorgetragen von mir …

Heinz Erhardt – Die Weihnachtsgans.mp3 (1,48 MB)

(Qeulle Hintergrundmusik: www.soundsnap.com)

Auch dieses Jahr ging es wieder auf den Spuren alter Größen, auf Weihnachtsmärkte. Bad Lauchstädt ist eng mit Goethe verbunden und natürlich die Geburtsstadt des großen Reformators Eisleben, mit Martin Luther. Hier ein paar kleine Bildchen davon …

Im Vergleich zum Vorjahr war es dieses Jahr eklig nasskalt. Was aber einen echten Weihnachtsfreak nicht stört und so geht es nächstes Wochenende weiter. Laut Buschfunk soll wohl Leipzig und Magdeburg groß und schön sein. Na dann, einen schönen 2. Advent!

Jenau!

von

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.