Bei guten Freundschaften kommt es nicht gerade wenig vor, dass man sich wie im Bundestag konstruktiv streitet. Mein gestriger Grund, mein Zusatz in Profilen …
Es sei gesagt: Frauen welche einen Kuschelhasen als Zeitvertreib und Lückenfüller suchen, einen Trottel der das goldene Händchen aufmacht und spendiert, sind hier komplett an der falschen Adresse. Ich bin weder die Heulboje als Rettung in der Not, noch habe ich jemals Psychologie studiert, sondern bin ein erwachsener Mensch mit Stärken und Schwächen, nehme sie wie sie sind und handle danach.
Offenheit, Ehrlichkeit und zu wissen was man eigentlich will, wird hier noch GROSS geschrieben!
Kritikpunkt aus Sicht einer Frau: Ich werde nun weniger angeschrieben, geschweige denn verstehen nur 1 % der Frauen diesen Text.
Zugegeben habe ich mal wieder den Mund etwas weit aufgemacht und mich weit aus dem Fenster gelehnt. Aber letztendlich schreibe ich aber keine massentauglichen Texte. Ich bin kein Arzt bei der Musterung und schaffe mir keinen Vorrat an Rekruten an.
Mir geht es nicht darum Menschen zu katalogisieren, sondern etwas von vornherein klar zu stellen.
Ich habe mir schon lange abgewöhnt, nach anderen Befinden zu handeln. Man kann schon Ratschläge, Meinungen einholen, aber ich höre auf mein Bauchgefühl. Und es gab mir auch dieses mal wieder Recht. Meine Rechnung ging auf und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Gewisse Dinge bleiben nun aus und das was ich will läuft von alleine ins Haus.
Und ja, selbst wenn mir nun Freunde, Verwandte oder Familienangehörige was raten würden, weil sie mich genau kennen, handle ich immer nach dem Bauchgefühl. Das lügt nicht!
Und schon tritt dein Mensch aus dem Nichts in dein Leben, welcher dich anzieht. Vom drumherum gesehen total unlogisch, aber vom Gefühl her ist es einfach so.
Hmm, wie soll man es beschreiben? Ok, ich übertreibe es mal bewusst. Stell dir vor, du schwärmst für einen Künstler. Du kannst mit ihm/ihr was anfangen und magst die Arbeit. Du weisst aber genau, es ist nur Schwärmen und es wird nie mehr werden. Dann triffst du diesen Künstler und aus dem Nichts wird mehr. Du kannst dir das beim besten Willen nicht vorstellen warum, doch es ist einfach so. Was ich damit sagen will, wenn du anfängst zu zweifeln, dass es jemals wieder einen Menschen gibt, der nicht nur halb so ist, was du dir vorstellst, kommt es einfach ganz anders. Tagelang passiert einfach gar nichts und du bis frustriert und dann wieder ganz anders.
Zufall? Hmm, bis zu einem gewissen Punkt vielleicht, aber der Rest ist man selber. Ich meine wer seine Idealvorstellungen von Glück darauf baut, was er/sie mal durchmachte, wird nie glücklich werden. Wer genau weiß was man will, geht im richtigen Zeitpunkt darauf ein, so wie ich gerade. Keine Ahnung was noch passieren wird und ist mir auch völlig egal. Überraschung und das Ungewisse sind mein Antrieb!
Für meine Vorstellung ist neben dem Äußeren schon mal der wichtigste Punkt erfüllt: Intelligenz! Kein Einengen, kein Vorschreiben, kein Getue um Fehler zu vertuschen, sondern einfach so zu sein wie man gerade redet. Schön!
Darauf ein Lied in aufpolierter Form …
Mein Ruf als anderer Mensch ist mal wieder gerettet und ich bin mehr als zufrieden. I Love Myself and Myself liebt alle netten Menschen um mich herum! *juhu*
Jenau!
4 Gedanken zu „Klischee oder clever?“