Das letzte Schweigen

offizielle Webseite zum Film: www.das-letzte-schweigen.de

Persönliche Meinung: Durch interne Werbung der Filmemacher auf YouTube darauf aufmerksam geworden, erzeugt schon der Trailer eine düstere Stimmung, welche ein Kindheitstrauma, zu einem ähnlichen realen Fall meiner Heimatstadt, wach werden lassen.
Die beschauliche Kleinstadtidylle gerät aus den Fugen, als ein Mordfall an einer Minderjährigen geschieht. Dieser versetzt eine ganze Region in Angst und Schrecken, ohne das der oder die Täter jemals gefasst werden können.
Vielleicht sensibilisiert dieser Film Menschen dahingehend, genauer hinzusehen und vielleicht die einen oder anderen wahren Fälle damit endgültig zu klären!? Wünschenswert und für Betroffene ein kleiner Trost, oder aber auch zukünftig Straftaten rechtzeitig zu verhindern. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Dieser Film kann meiner Meinung nach weder gut noch schlecht sein, wenn es um diese Thematik geht. Ganz gleich ob Film oder Realität: Irgendwann kommt jede Wahrheit ans Tageslicht!
Sehenswert!

nach

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.