Dienstag und Geräusche

Dienstag

Paßt ja auch zusammen diese Überschrift oder? Klar, heute ist Dienstag und ich habe mal das Columns Template kopiert, umbenannt und etwas abgeändert. So ein kleines Banner ist schon ganz schick. Gefällt mir zwar noch nicht ganz, aber es ist da. Wer diese Schriftzeichen nicht kennen sollte, das ist D´ni; genau genommen die Schrift aus den Mystspielen. Vielleicht schafft es ja jemand die zu übersetzen, ich weiß ja was es heißt.

Geräusche

Ich wohne ja am Stadtrand, eigentlich mitten im Grünen. Was mir kürzlich mal so aufgefallen ist, warum zwitschern die ganze Nacht die Vögel? Aufgrund der leeren Stadtkasse wird hier die Straßenbeleuchtung nachts abgestellt, nicht ganz ungefährlich wenn man z.B. mal zu einer Feierlichkeit geht und vielleicht doch etwas über den Durst getrunken hat. Kommt eh selten vor. Nun gut, trotz Dunkelheit zwitschern die Vögel, sehr merkwürdig. Es ist ja nicht nur ein Vögelchen, nein es trällert munter wie im Dschungel. Irgendwie unnormal oder? Vergleiche ich das mit meinem Wellensittich, mache ich Abends das Licht aus, schläft der sofort.
Manchmal nervt der mich allerdings, kann nicht mal mitten in der Nacht an den Kühlschrank, ohne das der dann nicht „ruft“ wenn ich das Licht anmache. Eine bessere Alarmanlage gibts glaube ich nicht. Ob ich´s mal mit einer Taschenlampe versuchen soll?
Läßt man nachts das Fenster auf, beglücken einen dann noch die ganzen Frösche durch ihr gequake, gleich die ganze Verwandschaft die da lärmt. Stört aber nicht wirklich, schlimmer sind morgens die Gänse die etwas weiter weg schnattern.
Ein Geräusch gibt mir aber schon seit längerem Rätsel auf. Es hört sich an wie dies Tier aus Myst-III-Exile, genannt Squee. Nur etwas tiefer und mit einer Art leichten Heiserkeit. Zuerst dachte ich an einen Fuchs, der klingt aber anders, ein Vogel wie eine Eule ist es auch nicht. Was ist es aber dann?
Hmm, vielleicht ist es ein bekanntes Tier, hallt nur etwas nach durch das Quernetal? Ich sollte mal nach Tierlauten googlen, vielleicht gibts ja Soundsamples.

Es bleibt spannend …

von

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.