Fan Ages

Das Neverending Game Uru Ages Beyond Myst und deren Onlinevarianten sind ja bekanntlich wiedermal auf Eis gelegt worden. Anschließend wurde aber Uru als Open Source (nicht komplett) erklärt, woraufhin Fans ihre eigenen Welten erstellen und gemeinsam online erkunden können.
Die Stammuser in den entsprechenden Foren kennen die Fanwelten bereits schon länger, welche mit Blender erstellt werden. Eine Liste der bereits veröffentlichen Zeitalter, findet man hier.

Persönliche Meinung: Ich selbst bin seit Jahren Fan der Mystspiele und hatte aktiv in der Uru Materie mitgemischt. Bin eher der Storytyp, in Verbindung mit vorgegebenen Spielelemnten und kein echter Freund von Modifikationen. Als ich erstmals von den Fan Ages hörte, war ich skeptisch, ob die Qualitäten von Cyan Worlds, jemals erreicht und/oder gehalten werden können. Alles fängt einfach an und sieht erstmal unschön aus. Der derzeitige Stand der Dinge, hat mich aber eines besseren belehrt und ich bin einfach nur begeistert, was Fans für echte Talente und Künstler sein können.
Es ist mittlerweile schwer zu Übersehen, der Forscherdrang hat mich wieder.

Hier ein brandaktueller Fantrailer

Ich bin begeistert! Jenseits vom schnödeligem Kommerz und der Vordenkerei gibt es wieder echte Herausforderungen um sich selbst zu verbessern. Mal ehrlich, wer sagt sich denn nicht, sowas will ich auch können und versucht sich darin? Ich schon; Vorbildfunktion!

Joar …

von

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.