Gaim 2.0.0 beta1

Hab vorhin nur spontan bei gaim.sourceforge.net vorbeigeschaut und die Betaversion vom Gaim 2.0 entdeckt. Hab die natürlich auch schon installiert, will ja sehen was es so Neues gibt. Ich hatte dann die Vorgängervesion, samt Extensionen wie guifications und gaim-encryption, deinstalliert. Ebenfalls das Profil, welches man unter Windows über Start -> Ausführen -> %appdata% + Enter erreicht.
Für guifications gibt es bereits ebenfalls eine neue Version, welche für die Beta 2.0 ist. Kann mir bisher noch kein genaues Urteil bilden. Was mir aber schonmal positiv auffällt, für die Abwesenheitsnachrichten kann ich nun, ähnlich Trillian oder anderen, separat einstellen. Also, ich erstelle eine benutzerdefinierte Abwesenheitsnachricht und kann dann den einzelnen Chatprotokollen den spezifischen Status zuordnen.
Beispiel: Ich erstelle eine Abwesenheitsnachricht für alle mit dem Titel „Essen“, dann kann ich einstellen, das der MSN Status auf Mittagessen oder der ICQ auf Abwesend gesetzt wird. Bisher war das so nicht möglich im Gaim.

Es ist alles noch etwas „Denglisch“, aber ist halt noch die Beta. Für mich persönlich ist es immer noch der beste Messenger, ohne viel Schnickschnack und einfach nur funktionell.

So bis dahin …

nach

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.