Gibt es einen 10. Planeten?

Einen älteren und sehenswerten Beitrag dazu, von Prof. Dr. Harald Lesch: Alpha Centauri beim BR

Sehr gut erklärt wie ich finde. Mittlerweile kursieren ja zum Teil die abenteuerlichsten Gerüchte im Internet, über den mysteriösen Planeten X, oder auch Nibiru genannt. Manche sehen bereits UFOs, während andere an die Korrektheit des Maya Kalenders, oder eben auch Prophezeiungen in der Bibel glauben.

Was ich mich frage, wenn die Existenz von Planet X, auf wissenschaftlicher Basis wirklich bewiesen werden sollte, aber er nur eingefangen ist bzw. welche Bahn er um die Sonne hat. Wenn er bereits zu unserem Sonnensystem gehörte, warum sollte er dann eine ungewöhnliche Bahn um die Sonne haben und uns zu Nahe kommen? 🙄

Man sollte nie alles glauben was man hört, aber auch nie alles ausschließen, bis das Gegenteil bewiesen ist …

nach

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.