Happy New Year

Allgemein

Besser später als nie. Hatte nicht mal mehr Zeit hier einen Eintrag zu machen. Nun gut, habe heute meine Mystseite erneut fertig gestellt. Fertig heißt ein neues Template. Irgendwie war das grün zu mager und man konnte technisch gesehen nicht viel einbauen. Die meisten Mystfans mit denen ich sprach, meinten braun sei die ideale Farbe für eine Mytseite, will und wollte aber immer eine etwas andere Seite. Nicht das ich hier was besonderes machen will und mich hervorheben möchte, nein es ist nur so das man leicht verleitet wird anderes von den anderen Mystseiten zu kopieren. In erster Linie soll die seite aber funktionell sein und werden, sollen ja auch einige hilfreiche Dinge, wie z.B. Komplettlösungen, Hints, Spoiler etc. hier erscheinen.
Aus meiner derzeitigen Sicht dürfte es noch einige Zeit dauern bis ich alle Themenbereiche auch nur anähernd mit Inhalten gefüllt habe. Also werde erstmal Komplettlösungen reinstellen. Wahrscheinlicherstmal nur Walkthroughs. Sind zwar nicht unbedingt das wahre aber schon hilfreich für den ein oder anderen.

Später werde ich natürlich alles noch ein bißchen grafischer gestalten, also nur texte ist auch zu öde und vor allem kann es sehr unübersichtlich werden. Aber es drängt einen ja niemand. 🙂 So nun habe ich das gelbe Template für den Blog genommen, hmm, der ist ja auch auf meinen anderen Funpic Account verlinkt. Auf meiner anderen Homepage habe ich ein bläuliches Template und Blau paßt da nicht so ganz dazu. Ich könnte natürlich dort auch genau dieses Blogscript hochladen aber warum sollte ich dann zweimal das gleiche schreiben? Nö, so ein starkes Mitteilungsbedürfnis habe ich nun auch wieder nicht. *gg* Egal, ich weiß was ich jetzt tue, ich gehe heute mal „pünktlich“ ins Bett, nicht das ich dann noch irgendwo was finde und dann vergeht 0 , nichts eine Stunde.

Myst V

Kaum finden einige engagierte Forscher News in Sachen „Something Else“, schon kommt Ubi mit der Ankündigung von Myst V – End of Ages. In Gedanken versunken laß ich den SE Thread im Uru reallife Forum und schaute nach neuen Beiträgen. War ein neues Thema mit dem Titel Myst 5 und ich dachte natürlich das es ein extra Something Else Thread war und belaß mich. Ich klickte und klickte fast nochmal, erst beim zweiten lesen sah ich das ein neues Mystspiel offiziell angekündigt wurde.
Diesmal war ich nicht gleich begeister sondern mußte regelrecht zweimal hinsehen. Wie können die soviele Spiele innerhalb kürzester Zeit produzieren? Werden PC Spiele neuerdings am Fliesband gemacht? *g* Aber wie es derzeit aussieht, wird Material verwendt welches schon für Uru produziert wurde, die ersten Screenshots deuten darauf hin, ist außerdem wieder ein 3 D Spiel a la Uru. Mir soll es recht sein, selbst nach Pots hatte man ja noch seh viele Fragen im Bezug auf die Story von Uru. Zugegeben, ich war damals sehr skeptisch im Bezug auf die 3 D Grafik von Uru, war ja Myst anders gewöhnt aber mittlerweile möchte ich Uru nicht mehr missen, der mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Lassen wir uns also überraschen was uns da Cyan diesmal für ein Meisterwerk vorlegt. Tagebuch und Fotofunktionen kennen wir ja schon, mal sehen was es dann neues gibt. Ich fände so reale Jahreszeiten nicht schlecht.
Wie heißt es so schön?

Vielleicht wurde das Ende doch noch nicht geschrieben…

von

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.