Ich möchte nicht mehr ertrinken (Spoiler)

Nachdem ich nun auch die Eastereggs in Myst IV Revelation gefunden habe, tauchen neue Fragen auf.

Serenia … Um in den Traum zu gelangen, braucht man so einen Führer. (Wasser, Wind, Feuer)
Allerdings bekomme ich seit eh und je immer den Wasserführer. Die gute Schwester im Tempel meint ja immer, dass man einen für seine Taten in der Vergangenheit bekommt.

Da ich das Spiel komplett kenne, kann ich sorgenlos in diversen Spielelösungen nachsehen. Überall wird beschrieben, dass es von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist.

Warum bei mir wieder eine Extrawurst? Mittlerweile auf 3 unterschiedlichen Systemen gespielt.
XP Prof. mit einer ATI Grafika, Vista mit einer Nvidia Grafika und außerdem mit XK Home mit einer laut Hersteller eigentlich nicht untersetützten Intel Grafika. Dazu den letzten Patch 1.0.3 installiert.

Wasser, immer wieder Wasser! 😥

Kann ich in meiner „Verzweiflung“ noch an Logik denken?
Nun, wenn der Führer nach den Taten der Vergangenheit gewählt wird, käme erstmal Tomahna in Frage.
Wasser gibts da genug. Jaaaaa, ich habe gekokelt und das Feuer im Kamin entfacht und auch den Herd aktiviert. Eine Grundlage dessen? Öhm … Augenroll, Grübel … sinnlos erscheinend!

Serenia 2: Da ich alles wusste, rannte ich alle Wasserbecken ab und korrigierte die Zuflüsse ordnungsgemäß. Die Damen labern lassen und in der Hoffnung meine gute Tat wird honoriert, gings wiedermal in den Tempel.

WASSERFÜHRER!!!

Es blitzte und per Savegame back to Tomahna. In Yeeshas Zimmer liegt ja schon dieser Stofffetzen mit dem Wasserkind. Ob man es am besten nie kennen sollte, wenn man etwas anderes bekommen möchte? Irgendwie geht das aber nie.

Noch eine Runde zurück, ins erleuchtete Tomahna. Hmm, irgendwie kommt man da aber nicht in die Küche. Also Strom so umgeleitet, damit der Fahrstuhl wieder funzt. Tut er ja auch, aber nicht für die Reise über das Wasser.

Und jetzt? Deinstallation und mal ohne Patch, Patch davor etc.? Nochmal alles von vorn?

„VERDAMMICHTER ANORGANISCHER ABFALL“ … Stay Cool, die Maschine startet, Energie und nochmal von vorn …

Zitat „Steppenwolf“

Why don’t you tell your dreams to me
Fantasy will set you free

UPDATE

Alle wüsten Theorien über Bord geworfen …

Zitat: „Only water. From what? I have read though, the game decides which element based on how much one has explored done.

If this is true, it would mean fire is the hardest element to obtain followed by wind (medium difficulty). Basically, if you’re an explorer by heart and want to see experience most if not all the game offers, than you are a Child of Water. If you experience a certain amount of content, but not a good portion of it than your wind. Fire meaning a low score exploration wise.“

Quelle: Kommentarfunktion YouTube

Das würde der Sache einen logischen Anstrich verpassen. Muss nur noch getestet werden …

UPDATE 2

Frage gelöst. Siehe diesen Beitrag

nach

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.