KDE Umgebung unter Windows

Um Windows etwas vom Linux Feeling zu verpassen, wurde die KDE Umgebung schon länger für Windows portiert. siehe hier u.a.

Für mich war es, neben Apples Safari, eher als Testumgebung für unix-basierende Systeme interessant, um für Webdesign annähernde Testbedienungen für Darstellungen zu haben.
Je nachdem was man mitinstallieren möchte, hat man die unter den Linux Distributionen bekannten Progrämmchen mit dabei. Für mich neben den Developer Tools, auch der gute alte Kopete Chatclient.

Hier 2 Screenshots

konqueror kopetewin

Mal ehrlich, die Aero Oberfläche von Vista ist ja nun keine Revolution gewesen. Linux User kennen es seit Jahren und Macianer lachen noch länger über diese alten Hüte, welche da mit Lower Hardware schon lauffähig sind.

Na dann, mal schauen ob der Vista Patch, genannt Windows 7, da noch mithalten kann. 😛

Joar …

von

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.