Ratgeber

Kennt ja jeder, wenn man in Ratgeber-Sendungen Rat vom Experten einholen kann. Soweit so gut, unspektakulär.

Was ich mich allerdings immer frage?

Moderator: Herr/Frau XYZ? Ihre Frage bitte!
Anrufer: Ich hätte eine Frage und zwar möchte ich fragen …

Nun, bin zwar kein Deutschlehrer. Aber doppelt gemoppelt ist doch im Normalfall nicht in der Norm. Also es widerspricht der Schulung in der Schulung, öhm Schule!?

Ich meine wer geht denn in den Supermarkt, ist also anwesend und sagt: Schönen Guten Tag! Ich hätte einen Einkaufswunsch und zwar möchte ich einkaufen …

Man ist also anwesend und untermalt dies nochmals mit schönen Metaphern. Dialektisch betrachtet, unterstreicht es allerdings in jeder Hinsicht den Unterhaltungsfaktor.

Nun ja, fragen kostet ja im Normalfall nüscht …

nach

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.