Tag – und Nachtwechsel (Beta)

Um das hießige Lesevergnügen noch etwas realer zu gestalten und als grafikverwöhnter Uru – und Mystfan mit bahnbrechenden Features, gibt es ab sofort einen Tag – und Nachtwechsel. Insgesamt äußert er sich durch 4 Zonen und ggf. einen kleinen Blick in die Kaffeetasse. (Morgen, Tag, Abend, Nacht)
Da dies noch Betastatus hat, habe ich den ungefähren Wechsel der Zonen für alle Tage, manuell eingestellt, um es nahezu identisch mit den Jahreszeiten abzugleichen.

Weiterhin bin ich am Überlegen, ob ich die Wettereffekte auf das ganze Jahr ausdehne. Auf Hintergrundsounds verzichte ich momentan noch, da dies bekanntlich sehr nervig sein kann, wenn man keinen Ein – oder Ausschalter hat bzw. es ungefragt geschieht.

Achso ja, bevor ich es vergesse. Die Weihnachtsdeko wird natürlich noch für alle Zonen eingebaut und befindet sich aktuell nur im Tagmodus.
Die Transparenz des Kaffeetassenbildes wurde, bis auf „Tag“, rekonstruiert.

In diesem Sinne: Ich hoffe es gefällt und bitte nicht am Bildschirm fummeln. It’s not a bug, it’s a feature! :)

2 Gedanken zu „Tag – und Nachtwechsel (Beta)

  1. Leider werde ich wohl nur die Abendstimmung sehen können, am Tag bin ich nicht online ;-)
    Aber nette Idee, gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Astrid

  2. Liebe Astrid,

    erstmal danke fürs Feedback. :wink:
    Wenn die Tage in naher Zukunft wieder länger werden, wird sich sicherlich etwas tun, um in den Genuß der anderen Zeiten zu kommen.
    Mit Flash wäre ja vieles einfacher, aber auch komplizierter. Bis dahin wird es sicherlich eine weitere alternative Variante geben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green