The Fireship

Für meinen größten YouTube Fan aus New York.

Nun wird man sich fragen, hast du noch alle Tassen im Schrank und hast du keine anderen Hobbies? In der Tat habe ich nicht mehr alle im Schrank, aber nach dem erfolgreichen Spülvorgang der Maschine, habe ich das Hobby, diese wieder in den Schrank zu räumen.

Im Bezug auf das Video vom Vortag: Im Abspann hatte ich eine Szene raus genommen, da ich dachte, wenn Kinder dieses Video sehen, machen sie es womöglich noch zu Hause nach und fackeln die Bude ab. Nach einem Gespräch mit einer Bekannten, dass man ja sowieso raucht und es am Ende sowieso ganz andere Videos gibt, habe ich mich überzeugen lassen und dieses kleine Special Video gemacht. Naja und ehrlich gesagt haften Eltern für ihre Kinder und sollten vorab auch mal die Nutzungsbedingungen von YouTube lesen, bevor man sich immer aufregt und anderen die Schuld in die Schuhe schiebt.

Soviel dazu … nun haben sich einige Fragen aufgetürmt, welche in Gesprächen aufkamen.

Frage: Brennt Schiffe?

A) Diese Frage hatte ich so nicht gleich gesehen und beantworten können. Denkt man um die Ecke, so gelangen wir hier hin, biegen aber gleich zum Ammoniak ab. Boah, was die daraus so alles herstellen! Theoretisch müsste man sagen, ja Schiffe brennt. Hab aber auch gehört, die soll auch bei entsprechenden Bedingungen phosphorisierend wirken. Boah, das ist ja nicht gerade ungefährlich.

B) Ist diese Aktion einfach nur eine nette Geste der Völkerverständigung. Während unsere Tranlampenregierung in Deutschland immer nur davon redet, praktiziere ich das schon seit Jahren ganz unkompliziert und ohne große Worte. Der moomoocowfish wollte das ja auch machen, aber in New York ist es derzeit etwas zu kalt und wohl so nicht möglich. Wenn also mal jemand ein kleines Papership, was vielleicht auch noch brennend den Hudson River langtuckert gesichtet wird, so ist das kein Terroranschlag, sondern nur eine lustiges Filmchen für den Herrn Locutus78 von YouTube bzw. für alle die an dieser Aktion Spaß haben und sich so weltweit unkompliziert unterhalten. Thats the Reallife!

C) Kann man aus jedem Quatsch ein Horrorszenario erfinden. Sind wir nicht alle kaffeetrinkende Papierschiffpiraten? Ich schon und finde das auch gut so.

Wo sind eure globalen Schiffchen im Zeichen der Völkerverständigung?

Joar …

nach

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.