Virtual Apartheid 2.0

Virtuelle Gedanken über Trolle, Cranks, Mobber, Hopper, Hip-Hoper, Dolle, Hater, Waiter und andere psychische Auffälligkeiten im Netz.

Ich finde es mittlerweile erstaunlich, welche spezialisierten Formen zum Teil erfunden werden, um virtuelle Menschen, virtuell einzuordnen. Ein Link zur schlauen Wikipedia, ein Schema abgeschrieben und nachgeplappert und schon hat man die Welt erklärt?

Wo bleiben die guten alten Erfahrungswerte?

Wie würde das eigentlich im realen Leben so aussehen, wenn man Menschen aufgrund ihres Niveaus in bestimmte Schubladen steckt? Darf ich dann endlich allein auf meiner Straßenseite laufen, oder darf ich mit anderen zusammen ganz hinten laufen, damit mir keiner in die Hacken tritt?

Komisch, im Reallife kommen jetzt die ganzen doofen Kinder zu den Halbdoofen, Durchschnittsdoofen und Superschlauen. Das schimpft sich jetzt Inklusion.

Funktioniert denn sowas nicht auch im Netz? Situationsbezogen orientiert man sich doch eh immer am vermeintlichem Stand. Naja und wenn es dann doch mal zu einer virtuellen Klopperei kommt, gewinnt auch der, der das beste Organisationstalent in Sachen Nachschub besitzt.

Soo, jetzt isses mir auch zu doof und ich hau ab! 🙂

nach

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert