Volksmusik

Vor längerer Zeit hier mal erwähnt und nochmal nachbearbeitet. Keltische, böhmische und slowakische Folklore aus einem uralten Lehrbuch für Sologitarre. Abgetippt und von mir noch die Akkorde dazu geschrieben.

Mal so anmerk. Was im TV immer gern als Volksmusik ausgeben wird, ist meiner Meinung nach unqualifizierter Unfug und wissenschaftlich nicht korrekt. Echte Volksmusik wird nicht wirklich geschrieben, sondern von Generation zu Generation weitergegeben. Beispiel: Ich singe etwas vor mich hin. Jemand meint, nee so klingt das doch doof und erweitert es usw. und sofort. 😛
Ein klassisches Beispiel für echte Volksmusik, welche ich anbei erwähnet noch gut finde: Peter Eisenbart *trällersing*

· · · – · –

von

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.