Wahlausgang

Für meinen Teil sehe ich es nur so … unsere Nation ist gespalten und nichts anderes. Man kann es drehen und wenden wie man will, dieser Wahlausgang zeigt uns deutlicher denn je, wie unsere derzeitige Situation im Lande aussieht. Sicherlich gibt es Sieger und Verlierer, aber entscheidend ist letztendlich was gemeinsam getan wird, um vernünftige Politik zu machen.
Die Menschen merken schon wenn es ihnen an den Kragen geht und fühlen sich sicherlich veräppelt, wenn sie unter anderem 15 Jahre nach der Vereinigung mit Beschimpfungen an die Urne gelockt werden sollen. Hatte ich schonmal geschrieben, so nicht Herr Stoiber. Im anderem Lager wird natürlich wieder ausgiebig Selbstverherrlichung und Programmatikklau, sehr realitätsfern.

Was ich mir wünsche ist eine vernünftige und vor allem wählbare Politik für die Zukunft, so wie bisher geht es nicht weiter. Wir sind ein Volk und müssen gemeinsam in die Zukunft blicken. Ich spreche da nicht nur von uns selbst, immerhin haben wir ein starkes Gewicht, schon von der Bevölkerung her, in der EU und sowas hat mit SIcherheit eine Signalwirkung auf andere Länder. Was wir jetzt auf keinem Fall in Europa brauchen, ist eine Spaltung und ein daraus resultierendes Chaos.

So bis dahin …

von

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.