war is NOT the american dream

Beschreibung des Videos via YouTube: „Die Anti-Nato Demonstration am Sonntag wurde angeführt von den Mitgliedern der Organisation „Irak-Veteranen gegen den Krieg“ – sie werfen ihre Auszeichnungen weg“

Persönliche Anmerkung: Als ich Grundwehrdienst bei der Bundeswehr leistete, sagte unser Ausbilder u.a. sinngemäß: „Ein guter Soldat ist der, der seinen Dienst gewissenhaft verrichtet und nicht immer blind seinen Befehlen gehorcht!“

Vor solchen Aktionen habe ich Respekt denn es zeigt nicht nur Mut, sondern ist eben auch ehrenhaft. Es sind eben nicht alle „Amis“ immer nur die bösen Jungs, sondern eben genauso wie wir alle, Menschen! Dieser künstliche Anti-Amerikanismus geht mir seit Jahren auf den Keks.
Gerade in den letzten Jahren, als sich das Web immer mehr vernetzte, hat man eine ganz andere Realität kennengelernt und so manche Freundschaften über den großen Teich geschlossen. Man stellte fest: „Wir alle auf unserem Erdball kochen auch nur mit Wasser!“

Europa hätte nie diese heutige Stärke gewonnen, wenn es nicht seit über 60 Jahren nahezu friedlich geblieben wäre. Was in der Geschichte niemals eine vergleichbare Selbstverständlichkeit darstellte …

nach

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.