Esher der Lüge überführt

Es sind 4 Jahre vergangen, als wir Esher das Handwerk legten. Bereiste man die Welten, ging er einen an nahezu allen Ecken und Enden auf den Leim. Was er wohl heute macht?

Tss, er versucht es immer und immer wieder, die Leute dazu zu bewegen, ihm die Steintafel zu bringen. Mittlerweile hat er scheinbar gelernt, sich den Forschern anzupassen. Ob es wohl etwas bringt, wenn er einen auf Volksnähe und Mitleid macht?

Nun, ich war abermals da und tat so, als kenne ich ihn nicht. Er erkannte mich auch nicht und ich habe ihm auf frischer Tat ertappt, wie er schwindelte.

esherlakioffen

Als ich in Laki ankam, schnappte ich mir die Tafel und ging nicht zu ihm. Ich wusste ja noch wie alles funktionierte und kämpfte mich voran. Bis ich irgendwann im Haus der Juweliere stand, die Tür öffnete und ich mich direkt hinter Esher befand.
Dachte mir dann, gehst mal aus Höflichkeit trotzdem zu ihm. Wieder laberte er mich voll. Ich glaube der hat was vom heiligen Joint von König Shomat geraucht. Er erzählte mir die Tür des Handelshauses wäre verschlossen. Das ist aber gerade von dort kam, schnallte er mal wieder nicht. Davon abgesehen könnte man genauso gut durch die nicht vorhandenen Fenster steigen.

Jaja, der Mann ist eben alt und senil. Selber schuld wenn man dem alles glaubt …

von

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.