Webmail

Nun habe ich nach längerem Suchen, im Thunderbird Forum eine Extension für Mozilla Thunderbird gefunden, mit der ich unter anderem MSN Hotmailkonten einbinden kann.

Link: WebMail

Somit habe ich ein weiteres Konto im Thunderbird eingebunden. Es funktioniert prima und ich hab so alles auf einem Blick. Zuerst sollte man die Extension Web-Mail-0.9.1 installieren und anschließend die gewünschte Extension für die entsprechenden „Mailtypen“, in meinem Falle Hotmail-0.10.1. Die Anleitungen, wie man die entsprechenden Server konfiguriert, sind sehr gut erklärt.
Anmerkung: Bei WebDav in der Hotmailextension habe ich WebDav eingestellt, da bei den anderen Einstellungen immer mein richtiger Name mitgesendet wurde. Natürlich nicht weil ich was zu verbergen habe, aber gerade im Mystuniversum kennen mich eben alle als Locutus. Andere Namen würden dann vielleicht mal so einfach aus Unwissenheit in den Junkordner landen und jedesmal sagen wer ich nun bin, ist mir zu umständlich. Nun steht da jedenfalls auch mein eingestellter Name im entsprechendem Konto, bei anderen Einstellungen funktionierte dies bei mir nicht.
Bei Yahoo braucht man eigentlich keine Extension, geht auch so, siehe hier.

Fazit: Wer diese oder andere Konten besitzt, muß es einfach haben.

So bis dahin …

von

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.