Einfach

… schön war es seit langem mal wieder bei Klyx´s Webradio. Wie es eben ab und zu vorkommt, chattet man spontan und plaudert über was wichtiges oder was unwichtiges. Klyx fragte ob ich nicht wieder im Forum posten können wegen dem Radio. Ich sagte spontan zu, fragte noch ob mit Moderation oder ohne. Er meinte mit und ich war erstaunt, hatte er doch in der letzten Zeit immer Dienstag die Playlist laufen lassen.
Hab das dann im Uru Reallife Forum gepostet und bin dann fast pünktlich in den MSN Chat.
Gut, ob man den mag oder nicht, ist ein anderes Thema. Hab dann Klyx angequatscht, noch jemanden eingeladen, Radio angeschmissen und los gings. Nach und nach kamen dann Bekannte in den Chat und die Bude wurde für MSN Verhältnisse richtig voll.
Es wurde so voll das die maximale Anzahl von 15 Teilnehmern für einen Konferenzchat erreicht wurde. Soweit ich mich erinnere hatten wir das nur einmal im letzten Jahr, fast um die gleiche Zeit.

Teilsweise mußten später Ankommende warten bis jemand ging um am Chat teilnehmen zu können. Wow! Eine Sternstunde für MSN? *grins*
Ach ja, da wäre noch der neue Messi Version 7.0 …
Es ist zwar immer schön die neuste Version von irgendetwas zu haben, aber wer hat bittschön diese nervigen und für mich sinnlosen Funktionen da eingebaut?
Am schlimmsten finde ich die Emoticons. Das sind kleine Animationen die sich lärmend über den gesamten Bildschirm breitmachen und mir tierisch auf die Nerven gehen. Zum Glück kann man das so einstellen, daß die nicht automatisch abgespielt werden. Desweiteren kann man a la iSketch lustige Bilder oder Texte selbst zeichnen. Das kann auch sehr nervig werden. Vor allem wenn jemand einem einen Link vorstellt, man gerade draufklicken will und plötzlich durch so eine überdimensionale Zeichnung weiter oben steht.
Naja, das einzigste was relativ unnervig ist, ist die „Klingelfunktion“. Ganz nützlich wenn mein Gegenüber wiedermal vor dem PC eingeschlafen ist.
Nun gut, war jedenfalls schon sehr lange nicht mehr soviel los während der Sendung. Ich hoffe es bleibt so!

von

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.