Elvis lebt

Ich weiß es genau, denn er wird immer wieder gesichtet!

Jeder Mensch hat einen Doppelgänger oder auch nicht? Es kann angenehm, aber auch für den ersten Moment sehr erschreckend sein. Vor knapp 20 Jahren bin ich Ines Krüger beim Einkaufen in Berlin begegnet. Das war schon komisch. Ich meine bei „Künstlern“ hat man oft nur das Bild aus dem Fernsehen im Kopf. Wenn du dann gerade Sachen anprobierst und neben dir eine bekannte Person steht, staunt man erstmal nicht schlecht und weiß nicht was man denken soll.
Bei Doppelgängern ist es noch etwas anderes. Ich hatte mich mal vor Jahren sehr erschrocken, als ich den Doppelgänger eines verstorben Freundes traf. Wie in einem Horrorfilm für den ersten Moment. Oder es wird mal peinlich. Dachte mal es sei die Cousine eines Kumpels und sprach sie wie gewohnt mit „Na altes Haus“ an. Nur war sie es nicht und ich hatte mich voll zum Robert gemacht. Oder ne fremde Frau mit Mutti ansprechen und ihr auch im Urlaub hinterherlaufen. Oder als wir in die Berufsschule nach Halle fuhren, mein Doppelgänger als wir durch Röblingen fuhren.

Und gestern wieder ein anderer Doppelgänger. Profilbesucher angeschaut, Bild auch und erstmal erschrocken. Im ersten Moment … Was will dieser Mensch schonwieder von dir?

Im ersten Moment zweifelt man an seiner eigenen geistigen Gesundheit und fragt sich ob man unter Drogen steht. Aber jeder Mensch hat einen Doppelgänger oder auch mehr.
Stell dir vor es klingelt an der Tür und da steht ein Mensch der genauso aussieht wie du. Der Schreck ist auf jeden Fall erstmal da. Es gibt halt Dinge, die kann man nicht so sehen wie man will, sondern treffen völlig unerwartet ein.

Mal schauen wen ich noch so alles mal als Doppelgänger sichten werde!

Jenau!

nach

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.