Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

So nicht

Heute hatte ich es mit jemandem gut gemeint und wollte dieser Person helfen meine Website richtig anzeigen zu lassen. Mir fielen da spontan 2 Browser ein. Weil ich eigentlich ein höflicher Mensch bin, googlete ich auch noch und suchte die Downloadlinks. Nach geduldigem erklären, das man sich nirgends registrieren muß, verabschiedete ich mich eine Weile vom Chat. Als ich später wieder im Chat war, sprach ich wieder mit jener Person. Aber anstatt mit Hallo oder ähnlichem begrüßt zu werden, wurde ich mit wütendem Smilie empfangen.
Ich sei Schuld an der Misere. Freundlich fragte ich nach was los sei. Systemchrash! Hmm, ist nicht gut aber nun sollte ich angeblich Schuld sein? Nach einigen Überlegungen kam ich zum Entschluß, kann nicht sein. Aber immer ruhig bleiben, nicht jeder kann sich auskennen, wobei man hier wirklich nichts falsch machen konnte.
Da ich aber diese 2 Browser erst kürzlich selbst genau an diesen Stellen runtergeladen und anschließend installiert hatte, konnte ich einen Fehler meinerseits mit Sicherheit ausschließen. Da aber die provozierenden Ausdrücke im Chat anhielten, riß mir dann schließlich der Geduldsfaden. Hier meine 3 Thesen:

1) Der User hat keine Ahnung und hat sich sein System selbst ruiniert
2) Das System war schon fehlerhaft und/oder
3) Es war ein Hacker oder Virus am Werk

Aha, jetzt konnte ich endlich mal wieder zu Wort kommen. Hatte dann den Eindruck die betreffende Person befand sich selbst im Unrecht und wollte dann vom Thema ablenken.
Und wieder begann die Leier von neuem. Als ich dann verständlich machen wollte, das so eine vernünftige Unterhaltung keinen Sinn macht, wurde versucht vom Thema abzulenken.
Es gab für mich nur eine einzige Alternative: Raus Hier!!! Aber sofort!

Fazit: Wer meint ich sei manchmal sehr nervig, der irrt. Seit heute weiß ich das es schlimmere gibt.

von

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.