HDR

Vor sehr langer Zeit, hatte ich mich mal beim Erstellen von HDR Bilder versucht. Es war aber nur eine reine Bastelei, aus Spaß an der Freude. Gestern Abend, als ich durch die Fernsehprogramme zippte, kam ein Beitrag zu diesem Thema. Ich war aber schon zu müde, um mich mal erneut mit dieser Materie zu befassen.

Mal sehen was da so rauskommen kann … Hier mal ein paar Tipps dazu: Klick
Oder ein paar Beispielbilder: Klick

Ich finde es jedenfalls faszinierend, was da so für schöne Fotos rauskommen können.

So bis dahin …

nach

You Are You

Ein Gedanke zu „HDR

  1. Mara32

    Hallo Axel, das Thema interessiert mich auch sehr. Die Fotos sind teilweise wirklich schön, allerdings gibt es da auch Beispiele, die mich optisch eher irritieren…

    Hab schon ein wenig über die Technik im Internet geblättert. Jetzt muss ich mir mal meine Kamera zu Gemüte führen, ob die eventuell Belichtungsreihen anfertigen kann, das wäre cool…

    Vielleicht interessieren Dich diese Webseiten hier: http://www.high-dynamic-range.de
    http://www.traumflieger.de/desktop/DRI/dri_tool.php
    diese Links hatte Qvist im RL-Forum mal gepostet…

    Viele Grüße
    Mara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.