Respekt?

horizontal = 4 cm
vertikal = 10 cm

Weitere 30 cm lang steht alles was du wissen musst. Was ich nicht verstehe. Warum kann es so schwer sein, diese Spannweiten zu berücksichtigen? Warum muss man gleich losbrüllen, anstatt sich erstmal zu informieren? Wieso müssen es immer gleich vulgäre und obszöne Ausdrücke sein, wenn man sich mitteilen möchte?

Manchmal stimmt es schon traurig, wenn dein ganzes Handeln nur noch mit einem Mausklick behandelt wird. Gucken, sein Weltbild angegrrffen sehen und flamen. Wenn die Auflösung schon mehrfach zu finden ist, wird es einfach ausgeblendet. Die Altersgrenze wird immer niedriger. Schreibt man dann zurück und bringt gewisse Punkte an, das man sich schon länger mit etwas beschäftigt, als manche überhaupt auf der Welt sind, kommt man ins Grübeln oder auch nicht. Manche zeigen Einsicht, dass man zu impulsiv und voreilig gehandelt hat, was mich immer wieder freut. Manche wollen aber ihren Fehler nicht eingestehen und mildern ihren Ausdruck nur leicht. Wo bleibt der gepflegte Dialog, die konstruktive Kritik? Man muss nicht einer Meinung sein, aber man kann sie normal austauschen und vor allem respektvoll miteinander umgehen. Niemand ist perfekt, aber jeder kann auch mal zurückstecken und Einsicht zeigen. Toleranz ist eines der kostbarsten Eigenschaften, welche man sich gegenseitig schenken kann.
Heute hätte ich fast mal wieder den Glauben daran verloren, wenn es nicht die Hoffnung gäbe …

Jenau!

von

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.