Wir sind das Volk

… hatte ich seit langer Zeit nicht mehr in dieser Form gehört.

DEM DEUTSCHEN VOLKE … steht am Reichstagsgebäude. Denn es ist unser Parlament. Eine turbulente und bewegte Geschichte, aber es gehört allen. Wir schicken Volksvertreter dorthin, welche unsere Interessen eigentlich vertreten sollten. Ja sollten …

Warum sucht eigentlich kein Politiker oder eben auch unsere Staatsoberhäupter das Gespräch? Statt zu reden versteckt man sich, werden Hundertschaften Polizei (sind auch 99 Prozent) geschickt, welche mit Gummiknüppeln und Pfefferspray notfalls eingreifen.
Das ist soo KEINE DEMOKRATIE!

Der Tag war faszinierend. Habe mich schon lange nicht mehr so begeistert für „Politik“ interessiert.
Dachte erst es kommen eh nur ein paar hundert Leute, welche durch gewöhnliche Übeltäter von links und rechts gestört werden.
Ausgenommen Rom und deren Prügelknaben, welche zum Glück nicht die Mehrheit darstellen, war es ein einmaliges Erlebnis, wie man weltweit wie Bruder und Schwester zusammenhält und sich gegenseitig motiviert.

Auch heute bin ich noch ein Dreamer, aber eben nicht der only one! 🙂

Ich geh erstmal ruhen … Eine friedliche Restnacht … Es geht weiter …

P.S.: Ein Dank an die Leute vom Live-Stream, welche spontan und unparteiisch, teils in zwei Sprachen, aus Berlin berichteten. Dort wo keine bekannten Medien präsent waren!

nach

You Are You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.