Elbsandsteingebirge

Na, Urlaubsplatz schon mühsam ergattert? Verzeihung, wir befinden uns ja gerade im Jahre 1984. Da tickten die Uhren noch etwas anders im Osten.
Ja es gab sie auch schon, die privaten Unterkünfte. Sonst hätteste ja ohne die, gar keinen Urlaub machen können. Bissel teurer als die FDGB Ferienheime und durch Mundpropaganda bekommen. Hat aber dennoch immer Spaß gemacht. Kirschkuchenessen, die Alten holten Schwarzbier aus Kanistern im örtlichen Schwimmabd, Karlsbader Schnitte essen und Louis de Funes guggen mit den Vermietern.

Nein nein, nichts da. Nur auf der faulen Haut man ja auch nicht gelegen. Es wurde viel gewandert.

barb bastei fk fk84

Naja und wenn die Zeit und auch bissel Kleingeld übrig waren, ging es als Tagesausflug in die böhmische Schweiz. Naja ok, in der CSSR gabs mehr zu kaufen als bei uns. Für uns gabs dann eben Campino Bonbons und Pepsi Cola. Teuer, aber da freute man sich einfach darüber.
Jaja, alles mit dem Trabi!

Rückblickend wars immer sehr schön, wenn auch vieles heute nicht mehr nachvollziehbar ist.

Naja und das Elbsandsteingebirge hat ja 1989 nicht aufgehört zu existieren und ist heute schöner und attraktiver denn je.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green