Das berühmte kleine Hebelchen

Das gibt es in der Liebe, wenn man merkt man fühlt sich angezogen. Sowas gibt es aber auch bei jeglichen anderen Lebenssituationen.
Es muss wohl irgendwann in der Nacht passiert sein, als mal wieder eines bei mir umschlug. Nun weiß ich mal wieder ganz genau, was ich im Leben NICHT will.
Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun? Nicht das ich das wortwörtlich nehme, denn mir ging es nicht so. Aber das Prinzip ist klar. Manchmal macht man scheinbar eine Zeitreise und denkt was mal war ist immernoch so und doch besser gewesen. Alles Unfug! Man entwickelt sich weiter und sieht es ganz anders.

Man fühlt sich erst zwiespältig und dann irgendwann unwohl. Stellst dich u.a. auf die Waage und merkst das es etwas mehr wurde. Du merkst dass der Umgang manchmal ganz krass gegenteilig sein kann. Die einen vergöttern dich fast und die anderen genau das Gegenteil. Ich weiß was ich kann und wohin ich will. Ich bin Optimist und eigentlich immer gut gelaunt. Wenn das anfängt zu bröckeln, sollte man dorthin, wo man sich wohlfühlt. Ich bin eben ein neugieriger, hippeliger und fröhlicher Mensch, der immer auf der Höhe der Zeit ist und den Umgang mit neuen Menschen mag.
Bei der nächsten besten Gelegenheit heißt es weg von hier. Mal schauen wie ich das geregelt kriege. Aber hier kann und will ich nicht alt werden. Hier entwickelt man sich nur rückwärts. Nix für mich.

Woanders interessieren sich schon Leute für ausgefallene Gedichtinterpretationen. Man muss nur die richtigen Leute treffen und es passiert schon. Als alter Trekkie gehe ich doch immer gern in Gebiete, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat und liebe die Herausforderung.

Zu diesem Anlass mal wieder ein Gedicht. Diesmal mal von der Konkurrenz. Hören sie nun, Fritze Schiller und Amalia.

Amalia.mp3

Auch ein Bino ist nur ein Mensch und verheddert sich schonmal bei Begriffen wie Wa-Wahal-Wahahalala-Walhalla. Hier die Outtakes: Outtakes.mp3

Soo, mal schauen wen ich heute wieder so kennnelernen darf. Es gibt soviele nette Menschen auf der Erde, jeder mit seiner eigenen individuellen Geschichte. Gibts eigentlich schon ne Kennenlernesucht?

Vorher muss ich aber erstmal 2 Freundinnen helfen, einen neuen Freund zu finden bzw. zu vermitteln. Gerade bei schriftlichen Sachen, werde ich gern um Rat gebeten. Der Meister der Wortverdrehungen! Oder wie mir vorhin mal wieder attestiert wurde: Du bist anders und außergewöhnlich! 😛
Man kann aus jedem geschrieben Satz und Reaktionen darauf so gut wie alles ablesen. Bisher hab ich mich jedenfalls nie getäuscht und wenn nur, vom hormonellen Frühling verleiten lassen.

Soo, wieder eine emotionelle Sache hier verfrachtet, die Augen nach vorn und schon geht es mir wieder gut.

Jenau!

Als ich anfing

… brach das Chaos aus, warf mich nicht um!

Ich hatte kürzlich schon für einen Kumpel den gezupften Rhythmus von „Als ich fortging“ aufgenommen. Ist immer ganz praktisch, wenn man es als Ganzes hört und mitspielt. Das lief noch halbwegs normal ab, außer dem nervenden Eiswagen am Ende.

Dachte spielst mal heute zum besseren Verständnis, die Melodie dazu und röchelst so halbwegs den Text mit. Die ganze Zeit schreibt dich kein Schwein an im Chat. Kaum wechselst du den Status gehts los. Nach einem abgebrochenem Versuch ein neuer. Next one und dann bimmelt das Telefon und man rammelt mit dem Fuß vorn den Tisch. Normalerweise steht man ja auch auf und das hat man dann drin. Ok, nochmal! Nun meldet sich mein Mailprogramm, das gerade neue Spammails entdeckt wurden. Man, warum gerade jetzt? Egal, diesmal weiter und was passiert? Der Alte wird sinil und bringt die Strophen durcheinander. Soll vorkommen! Aber ich hatte nicht ewig vor mich daran aufzuhalten. Man erkennt ja was es ist und nun ist mein Kaffee durch und die leckere Erdbeertorte steht auch schon da.

Hier das wovon ich rede: Als ich fortging.mp3

Wofür ein Headset für 7 € eigentlich immer so brauchbar ist. Ich bin begeistert!

Jenau!

Die Erde ist rund

Die Erde ist rund
und der Glückswürfel eckig
Die Mädchen sind bunt und Schweine
sind dreckig
So einfach stehn die Dinge
nun auch wieder nicht

Quelle: Keimzeit

Früher hatte ich das irgendwie nie kapiert. Heute mit einem Lächeln irgendwie mein most Zitat. Derzeit und gerade heute …

Der Fußball ist rund
und der Button ist eckig
die Konversation ist bunt und Antworten
sind dreckig
So einfach ist die Anmache
nun auch wieder nicht

Ja, ja? Ja der humanisierte, standartisierte Verhaltenskodex schlägt Standartantwort. Der tiefe Zug an der Kippe wirkt nicht soo reduzierend, wie das Niveau, welches gerade auf der Bühne sinkt. Weit ausholend verweise ich auf Spruch meiner Mum, der da lautet: „Dieses Grinsen! Diese Augen!“ Ich füge hinzu: „Diese Stirnfalten! Dieser Blick nach unten!“ Öhm ja ich zitiere Guybrush Threepwood: „Ich hatte schon Ohrenschmalz, das intelligenter war als du!“

Nun ja, volles Mitgefühl habe ich doch immer. Na dann, back to SKOL!

Jenau!

Schlaflos in Seattle

Es ist 03:19 Uhr und ich bin mal so zwischendurch wach. Eine dieser Nächte wo der Mond zum Fenster reinillert, ich munter wurde und nicht weiterschlafen konnte. Eigentlich eine total unchristliche Zeit. Naja ok, im halb wachen Zustand Kiste an, eine Rauchen und dann im Netz lesen. Hilft meistens. Im Netz gesurft und auf eine Community aufmerksam geworden. Hmm, kannte ich vom Namen her irgendwoher. Hatte mir mal jemand erzählt. Angemeldet und und diverse Profildaten ausgefüllt.
/me gehört zur Gattung Klick & Fummler. Keinen Plan welchen Sinn diverse Features haben und wofür etwas gut sein soll. Aber es klappt dann doch immer wieder. Nachdem nun alle Buttons richtig bedient wurden, dauerte es keine halbe Stunde bis die erste Mail kam. Aufgrund der späten Stunde mit zerknirschtem Gesicht gelesen.
Nanu, da interessiert sich ja jemand für mich und noch aus meiner Nähe? Das klingt durch die Blume wie ein Date. Sicher? Rochen, nachdenken und warten! … Kein Fake!
Also so schnell hatte das bisher noch nie funktionert. Ok, ich hatte bisher einmal das Glück, das die Zeitspanne zwischen 2 Personen 3 Tage betrug. Das war wirklich Zufall, aber diesmal ist es ja noch krasser.
Ich weiß, ich hatte schon immer einen Hang zum Glück. Oder wie einer meiner Namensvetter immer so schön sagte: Hat der ein Mehl!
(das erstemal Poker gespielt und alle Gewinne kassiert, Schach gespielt und bei der ersten Partie gewonnen, einen Gewinnautomaten verarmen lassen uvm.)

Also wenn ich das einigen Leuten erzähle, habe ich meinen Ruf fürs Mehl haben, mal wieder alle Ehre gemacht. Manche suchen Jahre und sind hoffnungslos und ich hab mal wieder mehr Glück als Verstand.

Es soll ja schon Menschen gegeben haben, die sich verwählt haben und so eine Beziehung daraus geworden ist. Wer sucht der findet nichts. Man findet sich! Mal schauen …

Jenau!

Rockin In A Free World

Es gibt manchmal Phasen, da lässt man sich gehen. Man baut eine gewisse Grundwut auf und wundert sich dann, warum man sich so seltsam fühlt. Man fängt an es zu hinterfragen und kommt an Wendepunkte. Die einen geben den anderen die Schuld und blenden jegliche Kritik aus und andere fragen sich ernsthaft, warum ist es jetzt so und war früher besser?

Wenn man dann soweit ist, sollte man sich fragen und überlegen was man jetzt anders macht als früher und vor allem wissen was man will. Vor allem sollte man nicht anderen Schuld geben oder eben sagen, man sei selber Schuld. Ich weiß nur, ich bin nicht betrübt, weil für mich etwas zu Ende ging. Klar hängt irgendwo immer ein bißchen Wehmut mit dran. Aber man muss ja nicht immer gleich alles wegwerfen, wie ein zerknülltest Blatt Papier.
Man muss nur auf jemanden zugehen und vor allem reden. Dann stehen einem alle Türen offen und es gibt manchmal Dinge, welche man sich noch nie vorgestellt hat.

Mit meinen Worten ausgedrückt: Lady Reggae ist ja nicht verschwunden und ich weiß, ich finde immer ein offenes Ohr und andersrum auch. Werde mir Mühe geben. Freue mich echt, dass es so ist und eigentlich fast immer so war.
Was meine Zukunft anbelangt: Warum sollte man sich da nicht auch mal Rat holen können? Wie schon zu jemand anderes, vor etwas längerer Zeit gesagt und bisher immer noch so: Nur über deine Qualitätskontrolle! /cheers

In diesem Sinne … Rockin In A Free World

Jenau!